23. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Gold
Letztes Wochenende konnte die weiße Fahne im Feuerwehrabschnitt Gloggnitz gehisst werden, nahmen schließlich alle 12 TeilnehmerInnen erfolgreich am 23. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Gold, im Feuerwehr und Sicherheitszentrum Tulln, teil und konnten das Abzeichen entgegen nehmen.
Aus dem Unterabschnitt 1 nahmen Stefan Mitsch, Oliver Seit und Stefan Fasch von der FF Gloggnitz sowie Daniel Rösler, Martin Rumpler, Christian Jauk und Manuel Haiden von der FF Gloggnitz-Eichberg teil!
Robert Schneeberger von der FF Nasswald Marcel Scheiber und Robin Streif von der FF Payerbach kamen aus dem Unterabschnitt 3! Seitens des Unterabschnitt 4 nahmen Manfred Adamsky und Lisa-Maria Mitrowsky von der FF Wimpassing teil.
Der Berwerb um das FULA ist sehr praxisorientiert und daher ist es begrüßenswert, dass einige Prüfungsbeispiele durchaus bei realen Einsätzen so in der Einsatzleitung abgearbeitet werden müssen.
Abschnittssachbearbeiterin für Nachrichtendienst Christine Scheuhammer wurde beim Bewerterabend das Bewerterverdienstabzeichen in Bronze verliehen.
„Ein wichtiger Schritt neben der Ausbildung ist auch das Gelernte bei Leistungsbewerben wie jenem des FULA unter Beweis zu stellen, um im Einsatz und unter Stressbedingungen die gestellten Anforderungen wie zum Beispiel im Bereich der Einsatzleitung unter Beweis zu stellen“, so Brandrat Rauch.
Ein großes Dankeschön auch an die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Gloggnitz
FT Ing. Natalie Mayer, ASB Nachrichtendienst Christine Scheuhammer und EOV Helmut Scheuhammer die die Teilnehmer in gewohnter Weise perfekt auf das FULA vorbereitet haben!
Das Abschnittsfeuerwehrkommando Gloggnitz gratuliert allen Teilnehmern recht herzlich zum erfolgreich erworbenen Funkleistungsabzeichen!
Text: ASBÖA OBI Köpf, Fotos: FF Gloggnitz, FF Gloggnitz-Eichberg, FF Payerbach, FF Wimpassing