25.01.2020 Landesfeuerwehrschibewerb
Hervorragend schlugen sich die Mitglieder der Feuerwehren des Abschnitts Gloggnitz beim diesjährigen Landesschibewerb in Mönichkirchen.Birgit Lepkowicz von der FF Nasswald war an diesem Tag nicht zu schlagen und schaffte die schnellste Zeit aller Damen. Somit konnte sie ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen.
Ihr Kamerad Josef Stanglauer konnte sich den Sieg in der AK V sichern.
Otto Bauregger von der FF Prigglitz ging in der AK IV als Sieger hervor. Hier konnte sich Herbert Hummer von der FF Otterthal auf Platz 5 klassieren. Ebenfalls auf Rang 5 schaffte es Gerhard Prix von der selben Feuerwehr in der AK II. In der AK I schafften es Gerhard Ofner und Philipp Aigner von der FF Trattenbach mit den Plätzen 2 und 3 aufs Treppchen. Und bei den Junioren schafften Lorenz Prix als Dritter und Tobias Prix als Vierter ebenfalls hervorragende Ergebnisse.
In der Teamwertung bedeuteten diese Ergebnisse den 15. Platz für die FF Nasswald, Platz 7 für die FF Otterthal, Platz 5 für die FF Trattenbach und mit Platz 3 ein Stockerlplatz für die FF Prigglitz.
Auch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Rauch nahm an diesem Rennen teil, hatte jedoch insofern Pech, da er sich Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner um 5 Hundertstel geschlagen geben musste. Auch im Duell der Abschnittskommandanten zog er gegen BR Klaus Mayerhofer vom Abschnitt Aspang um 0,12 Sekunden den Kürzeren.