08.07.2018 Stau nach Unfall auf S6
Zu einem kilometerlangen Stau und Verzögerungen führte am Sonntagabend (08.07.2018) ein Verkehrsunfall auf der S6 Richtung Wien bei Maria Schutz. Auf der S6 musste die Richtungsfahrbahn Wien komplett gesperrt werden.
Ein Klein Lkw, welcher mit einem weiteren Klein Lkw auf einem Anhänger beladen war, verunfallte am Sonntagabend auf der Semmering Schnellstrasse(S6) Richtung Wien bei Maria Schutz. Der geladene Klein Lkw stürzte aus noch unbekannter Ursache vom Anhänger und machte eine weiterfahrt unmöglich. Die alarmierte FF Kurort Semmering hob das geladene Fahrzeug an, um den Anhänge abkuppeln und entfernen zu können. In weiterer Folge wurde das Fahrzeug neu verladen und von der S6 verbracht. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die S6 Richtung komplett gesperrt und eine Ableitung bei Maria Schutz eingerichtet werden, was zu erheblichen Verzögerungen im Wochenendrückreise und Urlauberverkehr führte.
Fast zur gleichen Zeit kam es auf der A2 im Wechselabschnitt zu einem weiteren Verkehrsunfall im Bezirk Neunkirchen, welcher ebenfalls einen Stau von 15 km Länge zur Folge hatte.
Fotos: Einsatzdoku – Lechner