Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2016 in Trattenbach
Am Samstag, dem 18.Juni 2016 ging der diesjährige Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Trattenbach über die Bühne. Dort fanden die Teilnehmer perfekte Wettkampfbedingungen vor. Sogar das Wetter war – nach heurigen Verhältnissen – ertragbar.
Die Bewerbseröffnung erfolgte um 13:00 Uhr. Insgesamt 109 Wettkampfgruppen stellten sich der Herausforderung und traten in Silber und Bronze an.
Zur Siegerverkündung um 19:30 Uhr konnte Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Josef Huber zahlreiche Ehrengäste in Trattenbach begrüßen. Unter anderem die beiden Abgeordneten zum NÖ Landtag, LAbg. Hermann Hauer und LAbg. Bgm. Rupert Dworak. Als Vertreterin der BH Neunkirchen konnte Frau Bezirkshauptmann. HR Mag. Alexandra Grabner-Fritz begrüßt werden.
Die umliegenden Gemeinden wurden durch die zuständigen Bürgermeister vertreten. Stellvertretend für die zahlreich erschienenen Feuerwehrfunktionäre aus dem Bezirk Neunkirchen wurde Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Ing. Josef Neidhart begrüßt.
Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Trattenbach.
LFR Josef Huber bedankte sich beim Bewerbsleiter und seinem Bewerterteam.
Für die Ausrichtung des Bewerbes war die FF Trattenbach zuständig. LFR Huber bedankte sich dafür beim Kommandanten OBI Markus Schneeweis.
Die FF Trattenbach hat nicht nur den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb 2016 mustergültig vorbereitet, sondern feiert an diesem Wochenende auch ihr 30 jähriges Bestandsjubiläum.
Ergebnisse: ( Alle Ergebnisse gibt es hier )
In der Klasse „Bronze eigener Bezirk“ belegte die Wettkampfgruppe Trattenbach 1 den ersten Rang.
In der Klasse „Silber eigener Bezirk“ ging die Wettkampfgruppe Breitenau als Sieger hervor.
Tagessieger mit einer Angriffszeit von 30,01 sec wurde die Wettkampfgruppe Trattenbach 1.
Nach der Siegerehrung ging es zum „Public Viewing“ ins Festzelt der FF Trattenbach, denn kurz nach der Siegerehrung begann auch das EURO-Spiel Österreich gegen Portugal.
Text und Fotos: Erich Kodym, BSB